Buchbesprechung: Erfolgreiche PR im Social Web

Bild

Ob Konzern, Sportverein, Firma, Verband, Arztpraxis oder Selbsthilfegruppe. Das Social Web gehört zu den Kommunikationsmöglichkeiten. Manche behaupten, Social Web wäre sogar der wichtigste Informationskanal. Wie bringe ich meine Firma, meinen Verband richtig ins „Netz“? Wie mache ich alles so richtig, dass die User (Besucher) die Seiten meiner Homepage auch wirklich besuchen und sie nicht gleich wieder wegklicken? Wie platziere ich die Themen richtig? Und ganz wichtig: Wie fördere ich das Image meiner Organisation oder Praxis? Die Social Media Expertin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs hat mit dem umfassenden Werk „Erfolgreiche PR im Social Web ein umfassendes Werk erstellt, das aufgrund seines Inhalts und der sehr gut erklärten Beispiele als beispielhaft gilt. Durch den gut strukturierte Inhalt findet sich auch ein Laie sehr gut zurecht. Zahlreiche Fragen, die sich der Leser des Buches stellt, werden von der Autorin beantwortet. Die Social-Media Strategie wird beispielsweise ausführlich besprochen. So werden im Vorfeld Fehler vermieden. Anhand von zahlreichen Beispielen der verschiedensten Internetauftritte und den farbigen Abbildungen erkennt auch ein Laie recht schnell, worauf es ankommt, wenn eine Website strukturiert werden soll. Die möglichen Verknüpfung mit Facebook, YouTube & Co. fehlen ebenso wenig wie Rechtstipps. Mit dem Buch „Erfolgreiche PR im Social Web“ hat die Autorin eine Marktlücke geschlossen. Das 522 Seiten starke Buch ist für alle User sehr empfehlenswert, die sich die Verbesserung ihres eigenen Auftritts im Social Netz vorgenommen haben oder erst planen. Das Buch ist im Galileo Computing Verlag, Bonn, erschienen. ISBN 978-3-8362-2011-8 und im Buchhandel zum Preis von 29.90 Euro erhältlich.

Jürgen Bause

Kommentar verfassen

