Neues Buch über Maumasil vorgestellt

Buchcover der 2. Auflage
Buchcover der 2. Auflage

Bad Salzuflen. Die Internationale Gesundheitmesse „natura-Spa“ am Pfingstwochenende war Treffpunkt zahlreicher Besucher, die an den Themen Gesundheit und Wellness interessiert waren. Der Medizinjournalist Jürgen Bause stellte auf zwei Vorträgen die 2.Neuauflage seines Buches „Gesundheit aus den Bergen Asiens“ vor.
Bereits seit über 1000 Jahren gehört das Asil zur Medizin Vorder- und Zentralasiens. Der persische Arzt Ibn Sina (Avicenna) berichtete in seinen Lehrbüchern über die Heilerfolge mit dem Asil, das unter anderem unter dem Namen Maumasil® im Handel ist.
Avicenna beschreibt die Heilung von Gelenkerkrankungen (Rheuma), Knochenbrüche, Entzündungen, Schwächezustände nach schweren Krankheiten usw. Heilerfolge werden in seinen Lehrbüchern auch bei Prostataleiden und Hauterkrankungen beschrieben.
Ebenso beschreibt Paracelsus die Heilerfolge mit Asil. Noch in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts fand das Asil auch in Deutschland Anwendung in der westlichen Medizin.
Ärzte aus den ehemaligen GUS-Staaten berichten über die Anwendung des Asil in den Kliniken, so Bause vor dem staunenden Publikum.
Das Erdpech, das heutzutage unter dem Handelsnamen Maumasil  in Apotheken erhältlich ist, stammt heutzutage aus Kasachstan. Fundorte gibt es aber auch in Kirgisien, Turkmenistan, Tibet und Indien. In Indien und Tibet findet  das Asil auch in der vedischen Medizin (Ayurveda) seine Anwendungen.Unbenannt
Die natürliche einzigartige Zusammensetzung dieses Materials mit Spurenelementen, Aminosäuren und Materialien scheint die Wirkung zu haben, so wissenschaftliche Stellungnahmen.
Jürgen Bause wies auf die zahlreiche wissenschaftliche Publikationen hin, in denen über medizinische Anwendungen des Asil (Maumasil®) berichtet wird.
Aufgrund der großen Nachfrage ist bereits die dritte Auflage des Buches in Vorbereitung, so der Medizinjournalist vor den interessierten Messebesuchern.
Den Literaturnachweis stellt der Buchautor auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s